Solo-Szenario: Angriff auf Zeb’tula ³

Mit dem kommenden Patch 5.2 werden insgesamt 4 neue Szenarien in das Spiel implementiert. Dabei erhält jede Fraktion eine Instanz, welche nur sie betreten kann und die anderen zwei Szenarien stehen allen Spielern offen. Mittlerweile kann man auf dem offiziellen Testserver als Mitglied der Horde das Szenario “Angriff auf Zeb’tula” ausprobieren.

Das wirklich Interessante an dieser Instanz ist allerdings, dass man sich derzeit nur alleine dafür anmelden kann und nach dem Ladebildschirm auch weiterhin als Einzelgänger im Szenario kämpfen muss. Sollte sich dieser Umstand während der Testphase nicht ändern, dann wären die beiden fraktionsspezifischen Szenarien in Patch 5.2 wohl die ersten Solo-Dungeons im Spiel. Leider kann man die Allianz Version derzeit noch nicht testen und muss noch ein wenig darauf warten, dass diese Instanz frei gegeben wird.

Dabei besteht eure Aufgabe in beiden Solo-Szenarien darin, eurer Fraktion bei der Errichtung ihres Stützpunktes auf der Insel des Donnerkönigs zu helfen. Dabei müsst ihr zuerst mit einer kleinen Truppe von Blutelfen (Horde) bzw. Magiern (Allianz) auf einigen fliegenden Reittieren vorrücken und danach Unmengen von Trollen tötet. Zusätzlich dazu warten noch Blitzeinschläge, verhexte Fallen und verzauberte Tiki Masken darauf euren Vorstoß aufzuhalten und euch zu töten. Am Ende erhaltet ihr dann von dem Anführer der jeweiligen Fraktion eine kleine Einweisung in ihre zukünftigen Pläne.